Erdklänge - Alles ist Musik

Musik des Lebens

Wandern wir durch den Wald oder über eine Wiese, sitzen wir am Meer oder stehen wir auf einem Berg, hören wir die Musik des Lebens: Vögel singen, Blätter rascheln, der Wind streicht durch das Gras, der Bach rauscht durch die Felsenschlucht. Aber auch abseits dieses bewegten Lebens ist die Erde voller Energie, voller Musik: Jeder Stein, jeder Boden, jedes Wasser schwingt in einzigartigen Frequenzen.

Wir werden still sein in diesen Tagen um besser zu hören. Aber auch um uns hineinzufühlen. Wie klingt es, wenn der Uhu lautlos fliegt, der Dachs über uralte Pfade trabt oder die Distel sanft vom Nebel benetzt wird? Wir lauschen ihren Liedern. Dabei spüren wir in unser Innerstes, verbinden uns mit unserer Urkraft.

Wir werden auch laut sein, tönen, singen mit Instrumenten, unserem Körper, allein, zusammen in der Gruppe und gemeinsam mit unseren Brüdern und Schwestern um uns herum, den Tieren, Pflanzen und Steinen.

Ein wunderbar wertvolles Geschenk ist die Entdeckung deines eigenen Kraftliedes. Wenn du es suchst wirst du es nicht finden, bist du verbunden wird es kommen und dich begleiten.
Es ist nicht wichtig ob du gut singen kannst, ein Instrument spielst – es gibt auch niemanden, der „unmusikalisch“ ist. Es geht um Rhythmen und Melodien der Natur, um deine Verbindung zum Leben – alles ist Musik, du bist Musik. Wenn du magst bring deine liebsten akustischen Instrumente mit.

 

 

SEMINARLEITUNG:

Anna Katharina Kränzlein

Achim Gehrke https://www.wildewunder.eu

 

INFORMATIONEN und ANMELDUNG

https://naturabenteuer-niederrhein.de/erdklaenge-alles-ist-musik/

Termin

10.-14.04.2024

Ort

Trupphaus, Zum Weitstein 50, 56479 Westernohe

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Menschen, die ihre Naturbindung stärken, ihr Seelenleben erforschen und Orientierung für ihren Lebensweg möchten. Vorwissen ist nicht erforderlich.

Es richtet sich aber auch gezielt an Natur- und Wildnispädagogen, die ihre Erfahrungen im Bereich Erdphilosophie, Geistarbeit und Rituale & Zeremonien erweitern und vertiefen möchte.

Wir werden fast ausschließlich draußen sein, es wird Zeiten alleine und in Gemeinschaft geben. Körperlich anstrengende Tagesexkursionen wird es nicht geben, wir werden jedoch auch querfeldein unterwegs sein, die Gegend ist relativ flach bis auf einige Dünenerhebungen.